Eine Welt sucht........
Sucht seit Jahrhunderten, sucht seit Jahrtausenden nach der Lösung des grossen Geheimnisses, das hinter dem Schleier der sichtbaren Welt ruht.
"Hinter dem Schleier der Welt ist Magie!"
hatte ein Erkennender, ein Mystiker  des späten Mittelalters herausgefunden. Er hatte seine Erkenntnis nicht genau genug formuliert. "Hinter dem Schleier der Welt ist Mystik!"hätte er sagen sollen. Dann hätte er auch das Letzte, was noch weit...., weit jenseits der Magie liegt, miteinbezogen.
Waltharius
Doch allmählich kam angestrengtes Suchen, vom Feuer innerer Sehnsucht entflammt, von der Unruhe und Unrast nach dem Ungewissen jenseits des Grabes hin- und hergetrieben, dahinter. "Letzte Geheimnisse wurden geahnt, wurden in ekstatischen Visionen erschaut, Übungen zur Erreichung dieser Geheimnisse dem Suchenden dargestellt. Denn für den inneren Menschen, der sich immer mehr als Gleichnis Gottes empfand, musste es aus Gründen ursächlicher Weisheit Wege zur Vereinigung mit jenem letzten "ES" geben dem er als "ES" entstammte.