Liebe Geistfreunde

 Ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches, neues Jahr!

Auf der Eintrittsseite erscheint der Herzgedanke  für jeden Tag von Frater Tiberianus. Ebenfalls auf der Eintrittsseite kann auf die Zeitschrift geklickt werden. Die Themen der Zeitschrift für den Monat Februar 2021 sind:

1) 
Die Physiologie des Astralkörpers (wie setzt sich dieser Körper zusammen) Dies in einer PDF-Datei. Die Einführung zu diesem Thema von Dr. Franz Hartmann hier folgend:

 

„Um den Gegenstand, um den es sich hier handelt, zu begreifen, müssen wir uns erst darüber klar werden, dass das äusserliche Leben und Denken des Menschen, wenn er auch noch so sehr in äußeren Dingen gelehrt und gebildete ist, doch nichts anderes als ein Traumleben ist, und das alles, was dieser äussere Mensch tut, als sein Wissen und Wollen, Lieben und Hassen, Denken und Forschen nichts anderes als Träume sind. Es ist nur Eines im Menschen,  das wahrhaft, wesentlich von selbst bewusst ist, nämlich der Gottmensch in ihm. Erst wenn Gott im Menschen zum Bewusstsein gekommen ist, kann von einem wahren Selbstbewusstsein des Menschen die Rede sein. Die geistigen Kräfte, von denen hier die Rede ist, gehören deshalb nicht dem irdischen Menschen, sondern dem Geistmenschen an, und der irdische Mensch kann sie auf keine andere Weise kennen lernen, als indem er in den Besitz derselben gelangt, und er kann auf keine andere Art in den Besitz derselben gelangen, als indem er die Vereinigung mit dem in ihm wirkenden göttlichen Selbstbewusstsein erlangt. Diese Vereinigung wird Yoga (von yog – vereinigen) genannt. Wer aber mit seinem Gott vereinigt ist, der kann mit dem Apostel sagen:“ Ich lebe, doch nicht ich, sondern Christus der Herr lebt in mir.“  

Editorial 02 2021

 
2)  Aus dem Buch "Der Rosenbruder" von Frater Tiberianus ist die Einleitung von Frater Gragorianus zum Thema Alchimie - Kundalini aufgeführt. Hier geht es unter anderem auch um die Physiologie des Astralkörpers.  

Viel Vergnügen und Inspiration!

Herzliche Grüsse Enzo Tiark