Liebe Geistfreunde

 

„In allen Religionssystemen und Schriften der Weltweisen wird dem Menschen der Weg angedeutet, wie er sich dem Endziel seiner seelischen Entwicklung nähern und verwirklichen kann und stimmen dieselben alle damit überein, dass dies durch Erhebung aus dem Vergänglichen in das Ewige, durch Entfaltung und Erweckung des göttlichen unsterblichen Teils in ihm geschehe.“

Dies sind die ersten Worte zum Thema „ Die Macht der Gedanken“, ein Aufsatz von Dr. med. Friedrich Schwab in der Februar - Ausgabe der Lotusblüten. Dieser Aufsatz ist so prägnant, dass er, meiner Meinung nach, als einen guten Einstieg in die allgemeinen Thematik (Erhebung aus dem Vergänglichen in das Ewige) gilt. Dieser Aufsatz ist nicht nur als blosse Theorie gedacht.

 

Ebenfalls zum Thema Gedanken in dieser Februar -Ausgabe der Lotusblüten

 

 (Von der Kraft der Gedanken)

 

Auszüge aus der Lehre von „ Meister Vasistha“, erläutert von Karel Weinfurter aus seinem „Königsweg“.

Ungeheuerlich die Tiefe der Gedanken dieser beiden Schriften!

                         Die Weisheit und Wahrheit welche uns unterstütz den „Wollenknäuel“ zu „Ent-Wickeln"! -😊                                  

 

Dieses Mal ist ihre intensive Arbeit bei der Lektüre dieser beiden Auszüge gefragt und ich hoffe, sie können sich danach glücklich schätzen.

------------------------------

Falls gewünscht und zur weiteren Vertiefung stelle ich Ihnen gerne diese Arbeiten in einer PDF-Datei zu. 

--------------------------------

 

Viel Spass, Freude und ein vertieftes Interesse!

 

Herzlichst

Ihr

Enzo Tiark