M.B. in S -

Die alten Griechen behandelten die Frage der Reinkarnation gar nicht, weil die Seelenwanderung für sie keine Frage, sondern eine allgemein bekannte Tatsache war. Pythagoras erkannte, dass er in seinem vorgehenden Leben Euphorbus gewesen war. Philostratus sagt: "Als die Mutter des Appolonius von Tyana mit ihm schwanger war, erschien ihr der Gott Proteus. Sie aber fragte ihn ohne Furcht:" Wer bist du denn?"  Er sprach:"Ich bin Proteus, der ägyptische Gott." Von Appollonius selbst erfahren wir, dass er in einem früheren Leben ein ägyptischer Schiffshauptmann gewesen war. Demnach hatte der Gott Proteus unter anderem und nacheinander diesen Schiffshauptmann und dann den Appollonius als seine eigenen irdischen Erscheinungen hervorgebracht, ohne deshalb aufgehört zu haben, Proteus zu sein. So ist auch jeder Mensch in seinem Innern ein Gott, nach aussen eine Person, aber die wenigsten wissen es. Diese vergessene Wahrheit wieder ins Gedächtnis des Menschen zurückzurufen uns sie dadurch zu veranlassen, selbst nach der Erkenntnis Gottes zu suchen, dessen Erscheinungsformen sie selber sind, ist der Zweck der "Lotusblüten".  Für de Glauben an die blosse Theorie machen wir keine Propaganda; denn due Theorie nützt nichts, so lange man keinen Nutzen durch ihre Anwendung aus ihr zieht.
 
Zurück zum Briefkasten
Vergessene Wahrheit