Bekannte Persönlichkeiten / Kurzgedanken
Die Mystik ist die mit der praktischen Anwendung und Ausübung Verbundene Lehre, wie sich der sterbliche Mensch schon in diesem Leben mit seinem Schöpfer vereinigen kann. Die Mystik ist keine blosse Theorie, sondern sie ist ein Erlebnis!
von Karel Weinfurter





barchusenNichts anderes als die Fähigkeit Glaubenswahrheiten durch die Kraft des in uns zum Bewusstsein erwachten Glaubens selbst wahrzunehmen.
    von Dr. Franz Hartmann







Lieber Leser

Die Sehnsucht nach Wahrheit, nach dem Warum aller Dinge lässt uns nicht los.-Der Schönheit der Natur auf den Grund zu gehen , diese zu verstehen liegt allen schmetterlingam Herzen. Es gibt für alles eine Antwort. Frage und suche, in Dir selbst, in der Stille, in Büchern. Diese Motto ist ein roter Faden, welcher zum weiter-schreiten motiviert. Als erstes, am Anfang steht die allumfassende Menschenliebe. Ohne die Liebe ist alles nur Leid. Diese Liebe um-fasst alle, ebenfalls unsere jüngeren Brüder und Schwestern, die Tiere!





Woher komme ich, wohin gehe ich, wer bin ich? Hier hat Manfred Kyber mit seinem Gedicht viel gegeben.

leutturm                                          "
Nieder stieg ich zu vergessen, was ich einst im Licht besass,
                                           und doch nie bewusst besessen, weil ich es noch nie vergass.
                                           Durch Vergessnes muss ich dringen, selber muss ich geistgeweiht
                                           in Erinnerung erringen meines Wesen Wesenheit.
                                           Graben muss ich Grabeshügel, sterben lassen was erstarb,
  

                                                              bis der Freiheit Flammenflügel, sich mein eigenes Ich erwarb.
leuchttumrklein                      Bis die Worte in mir reden dich ich unbewusst gewusst bis in
                      der Garten Eden mein wird in der eignen Brust."                


                      von Manfred Kyber

                       

                                                                                  

 

                                                                                Zur nächsten Seite 2

                                                                                Bitte die Eule anklicken.